21 - PicturePeople Ruhrpark-021_edited_edited.jpg

Musikalsiche Früherziehung in Kindertagesstätten

Besuchte die Fortbildung "MFE in Kita und Schule"

Arbeitete viele Jahre als Erzieherin in unterschiedlichen Kitas, bevor sie sich auf musikalische Frühförderung spezialisiert hat.

Sie spielt Ukulele, Keyboard und singt.

Mit ihrer kompetenten und ruhigen Art ist sie allen Situationen in der musikalischen Frühförderung gewachsen

Dozentin für Gesang

Gesangsausbildung an der städt. Musikschule Gelsenkirchen und durch Privatunterricht.

Mitglied im deutschlandweit bekannten Frauenchor TonArt. Ab 1997 als Frontfrau der Bochumer Coverband „Crazy Bones Band“ unterwegs. Seit 2012 Engagements für die „Mir goes ...“ Konzerte (ABBA forever, QUEEN forever ) der Neuen Philharmonie Westfalen als Background-Sängerin.

2016 erhielt sie ihr gesangspäda-gogisches Zertifikat des BDGs (Bundesverband deutscher Gesangspädagogen).