Unsere Philosophie

Ehrlich und bodenständig – so sind die Menschen im Ruhrgebiet. Mit einem Herz aus Gold packen

sie gerne an und schaffen (auch gemeinschaftlich) viel Neues.

Für uns von der Musikschule an der Ruhr gilt das auch – nicht nur für Musik.

Inhaber Jens Beckmann kennt jeden Zentimeter und jede Schraube seiner Schule ganz genau. Viel Herz und Arbeit hat er in den letzten Jahren in seine Musikschule investiert, die Räume verändert, ein hauseigenes Tonstudio gebaut und u.a. eine Solaranlage installiert. Damit ist die Musikschule an der Ruhr Wittens erste grüne Musikschule, die ihren Strom komplett selbst erzeugt.

Vorbild sein. Eine Verantwortung der sich jeder im Team der Musik- schule an der Ruhr bewusst ist.

Dabei steht der Spaß am Instrument und der Musik stets im Vordergrund. Inhalte und

Schwerpunkte des Unterrichts werden individuell nach den Vorkenntnissen und Bedürfnissen der Schüler gestaltet und vermittelt.

Ihren Schwerpunkt setzt die Musikschule a.d. Ruhr dabei im Pop & Rock Genre. Als aktive

Berufsmusiker leben und lieben unsere Dozenten und Schulleiter Jens Beckmann diese Musik und sind mit ihrer Begeisterung bestes Beispiel und

Ansprechpartner für ihre Schüler.

Egal ob Sie Hobby-, Semi- oder Profimusiker sind oder werden mö

chten: wir sind überzeugt, dass

Musik Spaß machen und Musikunterricht unterhaltend sein soll. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Probestunde!