Musikalische Frühförderung

Die musikalsiche Frühförderung schult die musische und soziale Kompetenz Ihres Kindes und hilft ihm Musik zu fühlen und zu verstehen. Es lernt spielerisch, mit Instrumenten umzugehen, zu singen, Töne zu erkennen und sich rhythmisch zu bewegen.

Darüber hinaus werden in einem unbeschwerten Umfeld auch wesentliche Kenntnisse der Notenlehre vermittelt. Die musikalische Frühförderung ist somit auch eine gute Vorbereitung auf späteren Musikunterricht.

Wir legen großen Wert darauf, dass jedes Kind ausreichende Aufmerk-samkeit und Betreuung erhält. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrung zurück.

Die Themen der musikalischen Frühförderung:

1. Singen

2. Tanz und Bewegung

3. Instrumentenkunde

4. Musik hören

5. Instrumentalspiel

6. Gehörbildung

7. Improvisation

Die musikalische Frühförderung begleitet Ihr Kind in der Zeit der Kita, des Kindergartens oder einer ähnlichen EInrichtung.

Für Kinder von 4 - 6 Jahren.

Selbstverständlich führen wir vor jedem neuen Kursangebot eine kostenlose Probestunde durch.

Sprechen Sie uns gerne an!