Häufige Fragen:

Warum muss ich in den Ferien bezahlen?

Bei unserem Schulgeld handelt es sich um einen Jahresbeitrag, der zur Vereinfachung auf 12 Monate umgerechnet wurde.

Was passiert,wenn ich eine Stunde ausfallen lasse?

Jeder von uns kennt das, es gibt Tage da hat man einfach viel um die Ohren . Bitte geben Sie uns frühzeitig Bescheid, sollten SIe oder Ihr Kind den geplanten Termin nicht wahrnehmen, so dass wir dies in unserer Planung berücksichtigen können. Bei einem Ausfall Seitens des Schülers besteht kein Anspruch auf einen Nachholtermin.

Was ist, wenn der Dozent eine Stunde ausfallen lässt?

Auch Dozenten kann es passieren, dass mal ein Termin dazwischen kommt. Wenn dies so ist,  schlägt der Dozent zwei Nacholtermine vor, von denen sich der Schüler einen passenden aussuchen kann.

Sollte es nicht möglich sein, dass der Schüler an einem der vorgeschlagenen Termine die Stunde nachholt, verfällt der Anspruch auf die Nachholstunde. Im Einzelfall ist es auch möglich, dass die Stunde erstattet wird. Dies passiert, wenn der Dozent kurzzeitig erkrankt. Diesen Fall hat die Musikschule einmal im Halbjahr vorgesehen.

Wird die Musikschule von der Agentur für Arbeit unterstützt?

Ja, es ist möglich, Anteile des Schulgeldes von der Agentur fü

r Arbeit zahlen zu lassen. Bitte wenden Sie sich an die Agentur für Arbeit. Diese Anträge werden vertraulich behandelt.

Wie kann ich Kündigen?

Die Kündigung des laufenden Musikschulvertrages bedarf der schrifltichen Form. Entscheidend ist der Poststempel und nicht das geschriebene Datum auf der Kündigung.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Kündigungen sind immer zum Quartalsende möglich. Die Frist für eine Kündigung läuft bis zum Monatsende des Vormonats.

Gibt es einen Geschwisterrabatt?

Für Geschwister ist ein Rabatt von 5% vorgesehen. Dieser verfällt, wenn das Geschwisterkind den Vertrag beendet.

Muss ich die Musikalische Früherziehung kündigen?

Nein, in der Regel nicht. Die Musikalische Früherziehung in den Kindertagesstätten läuft bis zum Erreichen der Schulzeit. Danach wird der Vertrag automatisch beendet oder weitergeführt, wenn das Kind am Angebot der Musikschule weiter teilnehmen will.

Wie lang geht die Musikalische Früherziehung?

Die Kurse der musikalische Früherziehung beginnen ab dem 4. Lebensjahr und dauern bis zum Erreichen der Schulzeit. Eine Kurseinheit dauert 45 min.

Ist der Unterricht übertragbar?

In Einzelfällen kann der Vertrag an Familienmitglieder übertragen werden.

Wo findet der Unterricht statt?

Der Unterricht finden in den Räumen der Musikschule Oberdorf 12 58452 Witten statt.

Welche Instrumente werden gelehrt?

Die Musikschule bietet viele unterschiedliche Instrumente an. Genaue Informationen finden Sie auf dieser Seite im Bereich "Unterricht".

Wie kann ich die Musikschule am besten erreichen?

Die Musikschule liegt im Herzen der Stadt Witten. Sie Ist sehr gut mit Bus und Bahn erreichbar. An der nahe gelgenen, zentralen Haltesteee "Rathaus" halte die Buslinie 320, 371, 375, 376, 378, 379 und die Straßenbahnlinie 310.

Wie kann ich die Musikschule am besten kontaktieren?

Sie erriechen uns per Mail oder telefonisch:

Info@Musikschule-Witten.de oder 02302-913580. Da wir häufig im Unterricht sind bitte unbedingt den Anrufbeantworter besprechen, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kann ich eine Unterrichtspause einlegen?

Es ist nicht vorgesehen eine Pause einzulegen, wird aber in gewissen Fällen wie z.B. einem Auslandssemester gewährt.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Musikschule arbeitet ausschließlich mit dem Lastschriftverfahren.